Zu Gast bei Tante Jolesch

Lesung & Kostproben Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Die Zutaten für diesen Abend könnten köstlicher nicht sein: Da ist einmal die „Tante Jolesch“, besser gesagt sind es ihre Erben und Auszüge aus der berühmten Anekdotensammlung von Friedrich Torberg. Er lässt in „Tante Jolesch und ihre Erben“ die Käuze und Originale, die Dichter und Denker der Alt-Wiener Kaffeehauswelt in Form humorvoller Episoden aufleben. Lesen wird die Geschichten Wolfgang Moser für uns, von ihm stammt auch die Idee zu diesem Abend. Die zweite Zutat, die Musik, bringt Kurt Edlmair mit seiner Klarinette ins Consenso-Haus: Er gilt als einer der besten Klezmer-Musiker Österreichs und versorgt uns mit dem unvergleichlichen Klang dieser jüdischen Musiktradition. Und schließlich wird Cordula Hanisch in der Küche das Zepter für die richtige kulinarische Begleitung übernehmen – ob sie sich auch an Tante Joleschs berühmten Krautfleckerl versuchen wird, wird sich zeigen…

Online-Anmeldung

€ 25,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.


→ Termin exportieren (.ics)