Kulinarische Zeitreise: Die 50er und 60er Jahre

Kochworkshop Freitag, 1. Februar 2019, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Paracelsusstraße (Paracelsusstraße 11, 4070 Eferding)

Ab den 1950er Jahren standen die Zeichen endlich wieder auf Genuss, ausreichendes Essen war der Inbegriff besserer Zeiten. Auch gepflegte Tischkultur bekam nach den Jahren des Mangels wieder große Bedeutung. Dazu gehörte etwa farbenfrohes Geschirr wie das populäre Lilienporzellan und phantasievolles Tischgerät wie Brezel und Serviettenständer, bunte Eierbecher und Likör- und Schnapsgläser auf passenden Halterungen. Cocktailpartys waren beliebt, hier war der Hausherr für die Getränke zuständig und die Hausfrau für kalte Buffets mit „Russischen Eiern“, „Fliegenpilzen“, „Cocktailspießchen“ und „Appetithäppchen“.

Wir lassen diese Zeit wieder aufleben – mit Original- Rezepten aus Kochbüchern von Franz Ruhm und Clemens Wilmenrod (der Erfinder des legendären Toast Hawaii), beide Pioniere unter den Fernsehköchen. Als „Geschmacksverstärkung“ werden alle Gerichte auf Original- Geschirr dieser Zeit serviert, untermalt wird der Abend von Musikhits dieser Zeit.

Online-Anmeldung

€ 100,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.


→ Termin exportieren (.ics)