So kocht Sizilien

Kochworkshop Mittwoch, 13. Juni 2018, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Geprägt von den Einflüssen vieler Kulturen hat die Küche Siziliens eine spannende Mischung an Gerichten zu bieten, mit der uns Küchenchef Franz Straßer an diesem Abend vertraut machen wird. Sizilien ist nicht nur das „Land, wo die Zitronen blühen“, auch Orangen, Tomaten, Paprika, Melanzani und Oliven sind Früchte, die das Land hervorbringt.

Dazu kommen besondere Kräuter wie wilder Fenchel und Borretsch oder der berühmte sizilianische Hartweizen.
Am Speiseplan des sizilianischen Abends steht ein unverwechselbares Pastagericht als Vorspeise. Für die Hauptspeise werden wir uns dem Thunfisch, der gerne verwendeten Fischart, zuwenden. Bei den Fleischgerichten zeigt uns der Küchenchef, welche Rezeptideen die Sizilianer für das sehr beliebte Schweinefleisch haben.

Und Mandeln, Pinienkerne und Pistazien sind die sizilianischen Favoriten, wenn es um die Zubereitung der Süßspeisen geht.

Online-Anmeldung

€ 100,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.


→ Termin exportieren (.ics)