Kochen mit Wein

Kochworkshop Dienstag, 6. November 2018, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Wein ist ein wahrer Alleskönner – von der Suppe bis zum Dessert gibt es kaum ein Gericht, das nicht mithilfe eines guten Tropfens noch um entscheidende Nuancen verbessert werden kann. Wein verfeinert zum Beispiel Butter, Marinaden, Reduktionen oder Teige, er ist der perfekte Begleiter beim Einlegen von Früchten und wichtige Zutat für so manches Spezialgetränk. Küchenchef Franz Straßer wird uns in die Geheimnisse der Weinküche einführen, denn ob Rot- oder Weißwein zum Kochen passt, ob Süß- oder Schaumwein der Vorzug zu geben ist und wann Wein als Würzmittel oder Kochzutat besonders gut geeignet ist, will gelernt sein. Das Weinmenü des Abends setzt sich zusammen aus einer mit Grünem Veltliner zubereiteten Suppe, einem in Rotwein rosa geschmorten Rinderfilet, Fisch mit Rotweinbutter und Portweinweinschalotten und als Abschluss einer Zabaione, der bekannten italienischen Weinschaumcreme aus Süßwein serviert mit gebackenen Trauben.

Online-Anmeldung

€ 100,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.


→ Termin exportieren (.ics)