In der Knödelakademie

Kochworkshop Dienstag, 14. Februar 2017, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Paracelsusstraße (Paracelsusstraße 11, 4070 Eferding)

Es gibt sie als Suppeneinlage oder Hauptspeise, sie schmecken pikant oder süß, sind gekocht oder gebacken, luftig oder deftig. Knödel sind die Stars dieses Abends. In Oberösterreich gibt es eine lange und vielfältige Knödelkultur, und viele Oberösterreicher wissen noch, dass die „Knödelmatura“ noch vor einigen Jahren so etwas wie die Lizenz der Mädchen zum Heiraten war.

Küchenchef Franz Straßer stellt – in einfachen Schritten, denn die Knödelküche ist auch für Einsteiger bestens geeignet – die verschiedenen Knödelhüllen und -füllen vor und gibt praktische Tipps für gutes Gelingen. Neben klassischen Rezepten wie Erdäpfel-Hascheeknödel, flaumiger Serviettenknödel, Kapressknödel für die Suppe, gebackene Grammelknödel und Spinat-Schafkäseknöderl stehen auch Besonderheiten wie Lachsknöderl in Weißweinsauce, Kürbisknöderl, Polentaknöderl, süße Germknödel oder Topfennougatknödel auf der Speisekarte.

Hinweis: Aufgrund der großen Nachfrage findet am 15. März 2017 ein Zusatztermin statt.