Kochakademie: Wild und Kürbis

Kochworkshop Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Paracelsusstraße (Paracelsusstraße 11, 4070 Eferding)

Der Sommer geht zwar zu Ende, doch dafür erwarten uns Küchen-Freuden der besonderen Art: Da ist einmal der herbstliche Gemüsegarten mit seiner ganzen Pracht und Fülle.

Besonderes Augenmerk in der Küche verdient die große Vielfalt der Kürbis-Sorten. Dieser Vielfalt widmet sich Meisterkoch Franz Strasser: Er stellt die verschiedensten Kürbis-Sorten vor und zeigt, für welche Speisen sie am besten geeignet sind.

Herbstzeit ist aber auch Wildzeit – sie bringt einzigartige Düfte und Geschmackserlebnisse auf den Tisch. In Verbindung mit der Vielfalt an Kürbisgemüse eröffnet sich ein kulinarisches Schlaraffenland: Wir kochen Kürbisquiche mit Wildrohschinken, Spaghetti-Kürbis mit Wildschweinragout, Pastetchen mit Wildragoutfüllung, Rehrücken im Kürbiskern-Biskuit. Der süße Verführer zum Schluss: ein gebackenes Kürbiskern-Parfait auf eingelegtem Kürbis.