Frischer Fisch auf dem Tisch

Kochworkshop Donnerstag, 25. Februar 2021, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Wer auf seine Gesundheit achtet, der setzt Fisch auf den Speiseplan: Fast alle Fischarten haben niedrigen Fettgehalt und liefern wertvolles Eiweiß und Aminosäuren. Fisch enthält mehrfach ungesättigte Fette, besonders reichlich Omega 3-Fettsäuren.

Und es gibt noch mehr gute Gründe für Fisch: Der hervorragende Geschmack und die schnelle Zubereitung. Dafür sollte man einige Grundregeln der Zubereitung kennen – genau die zeigt Profikoch Franz Straßer in diesem Workshop. Neben der Antwort auf die Frage, woran man frischen Fisch erkennt, gibt er Tipps für die Vorbereitung und das Zerlegen, die richtigen Garzeiten oder die Verwendung aller Fischteile.

Je nach heimischem Fischangebot wird ein regionales Süsswasser-Fischmenü von Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Forelle, Saibling, Schleie, Stör, Wels oder Zander und Flusskrebserl gekocht: Fischmousse, Fischnockerl, marinierter Fisch, Fischsuppe, Fisch im Ganzen und als Filet, gefüllt oder mit Kruste.

Online-Anmeldung

€ 110,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.


→ Termin exportieren (.ics)