Das Gelbe vom Ei

Kochworkshop Mittwoch, 27. März 2019, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Paracelsusstraße (Paracelsusstraße 11, 4070 Eferding)

Auf dem Weg in Richtung Ostern schenken wir dem Allroundtalent Ei, einer Basiszutat in jeder Küche, besonderes Augenmerk. Eier sind weiß oder braun, man kann sie aufschlagen oder rühren, kochen oder braten. Im Kuchen dürfen sie nicht fehlen, so mancher schwört auf sie in Form von Likör. Und wie viele Minuten sind es nun wirklich bis zum „perfekten“ Frühstücksei?

Cordula Hanisch und Sara Hanisch-Seif haben rund ums Ei und seine besonderen Qualitäten viel zu erzählen. In der Consenso-Küche werden dann auch viele Eier aufgeschlagen – allesamt von glücklichem Federvieh, versteht sich -, um sich an Creme Caramel, besagtem Eierlikör und an Vogelnestern zu versuchen.

Weiters am Koch- und Speiseplan: chinesische Eiersuppe, gefülltes gebackenes Ei, Shakshouka (ein Tomaten- Paprika-Gericht mit Eiern), Eiercurry und süße Spiegeleier. Und zu guter Letzt wird noch gezeigt, wie man zu einem Marmorei oder gar einem goldenen Ei kommt.

→ Termin exportieren (.ics)