Bauernkrapfen backen (Zusatztermin)

Backworkshop und Verkostung Mittwoch, 24. Jänner 2018, 19:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Goldgelb und duftend, pikant oder süß gefüllt: Für diesen Backkurs rund um Bauernkrapfen kommt eine echte Spezialistin zu uns, deren Köstlichkeiten weithin bekannt sind: Hermine Ditzlmüller ist Bäuerin mit Leib und Seele. Mit 19 Jahren hat sie den elterlichen Betrieb übernommen und zu einem Bilderbuch-Vierkanter mit dem schönsten Gemüsegarten in ganz Eferding verwandelt. Direktvermarktung ab Hof war bald eines der Erfolgsrezepte, eines der beliebten Produkte sind Hermine Ditzlmüllers Bauernkrapfen – aus ihrer Küche kamen schon mal bis zu 700 Krapfen pro Tag. Mit dieser Erfahrung ist es ein Leichtes für sie, uns schrittweise mit den Geheimnissen des Krapfenbackens vertraut zu machen.

Gefüllt werden die frischen Krapfen traditionell mit Sauerkraut, wir verkosten sie auch mit selbstgemachter Marmelade. Und auch für genügend Kostproben zum Einpacken und Mitnehmen nach Hause ist gesorgt.

Hinweis: Zusatztermin aufgrund der großen Nachfrage.