Auf glühenden Kohlen

Grillworkshop Dienstag, 24. Juni 2014, 18:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Ein Meister seines Fachs ist Karl Auinger: Der Koch, der seinem Beruf mit wahrer Begeisterung nachgeht und schon unter Eckart Witzigmann im legendären Restaurant „Aubergine“ gekocht hat, wird bei uns in die hohe Kunst des Grillens einführen. Wir werden gemeinsam das Feuer entfachen und uns vom Profi zeigen lassen, was es denn mit der richtigen Glut fürs Grillen auf sich hat.

In der Küche geht es an die Vorbereitung von Saucen, Buttermischungen, Gemüse-Variationen und Salaten. Edle Fleischstücke vom Rind und Schwein werden unter fachkundiger Anleitung mariniert, der Fisch in Folie gewickelt – bevor alles zusammen auf den Grill kommt. Als Abkühlung nach dem Aufenthalt an der heißen Feuerstelle gibt es zum Dessert ein köstlich-kühlendes Parfait.