Strudel-Küche selbst gemacht

Kochworkshop Mittwoch, 30. September 2015, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Gerade heute sind es oft die ganz einfachen Gerichte, mit denen man den größten kulinarischen Erfolg hat. Ein klassisches Beispiel dafür ist ein selbstausgezogener Apfelstrudel. Wer einmal einem Profi beim Strudelteigausziehen zugesehen hat, dazu das richtige Rezept hat und auch noch mit so manchem Trick versorgt wurde, der hat die erste Hürde schon gemeistert.

Bei Consenso wird Küchenchef Franz Straßer für all das sorgen, und natürlich hat man dann auch Gelegenheit, selbst Hand anzulegen. Neben diesem „Learning by doing“ geht es weiter zur Vielfalt der Strudelfüllen und –varianten: Gekochte Fleisch- oder Grießstrudel als Suppeneinlage, kleine gefüllte Strudelteigsackerl als Vorspeise, Strudel mit saisonalem Gemüsen als gesunde Hauptspeise, Strudel als feine Abwechslung am Festtagstisch mit Räucherfisch-Spinatfülle, süße Strudel mit Topfen, Früchten und Mohn.