Orientalische Mezzetafel

Kochworkshop Dienstag, 28. Mai 2024, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Mezze – so werden traditionelle Vorspeisen der orientalischen Küche genannt. Es ist der Genuss vieler kleiner Gerichte, der den Reiz einer orientalischen Mezzetafel ausmacht, deren zahlreiche Teller sich weit über Ländergrenzen und Kulturen erstrecken. Dementsprechend bunt und fantasievoll wird die Consenso- Mezzetafel sein: Gemüse wie Melanzani, Tomaten und Weinblätter trifft auf Hülsenfrüchte wie Kichererbsen, Favabohnen und Linsen; Gewürzmischungen wie Ras el hanout und Dukka sorgen für intensive Geschmackserlebnisse, und auch Obst wie Datteln, Zitronen und Granatäpfel warten auf uns. Die gebürtige Ägypterin Sara Hanisch-Seif wird uns in die Welt des Orients einführen und uns mit dem Geschmack außergewöhnlicher Früchte und Gewürze und deren besonderen Düften vertraut machen. Ob Harissa, Labneh, Safran, Sumach oder Engelshaar: Mit Sara-Hanisch Seif erweitern wir gemeinsam die Grenzen unseres Gewürzregals.

Online-Anmeldung

€ 115,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.

→ Termin exportieren (.ics)