Wärmende Suppen aus aller Welt (Zusatztermin)

Kochworkhop Mittwoch, 31. Januar 2024, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Eine herzhafte Suppe wärmt Körper und Geist – und ist mit den richtigen Zutaten auch eine hervorragende Hauptmahlzeit im Winter.

Als Basis gibt es von Cordula Hanisch Tipps für eine gute und kräftige Rindsuppe sowie ein Grundrezept für saisonale Gemüsesuppenvariationen.

Anschließend entführt uns Sara Hanisch-Seif auf eine Reise durch die außereuropäischen Kontinente und deren beste Suppenrezepte. Gestartet wird in Japan, und zwar mit dem Nationalgericht Misosuppe und einer Ramensuppe. Nach einem Zwischenstopp in Thailand, wo wir Tom Kha Gai kennenlernen – eine köstliche Kokossuppe mit Garnelen und Zitronengras – machen wir einen letzten Halt in Asien und kosten Dal Shobra, eine indische Linsensuppe. In Südamerika, widmen wir uns schließlich einer ecuadorianischen Erdäpfelsuppe. Dann reisen wir nach Afrika, wo Süßkartoffelsuppe mit gerösteten Erdnüssen auf uns wartet. Zurück in Europa machen wir mit einer leichten Fischsuppe noch einen kurzen Abstecher in den Norden – und ganz zum Schluss wartet noch eine süße Suppenüberraschung.

 

Neu: 2. Zusatztermin 22.02.2024 buchbar