Strudelküche

Kochworkshop Freitag, 7. Oktober 2022, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Oft sind es die einfachen Gerichte, die immer wieder köstlich schmecken. Ein klassisches Beispiel dafür ist ein Strudel.
Welche Teige man als „Hülle für die Fülle“ verwendet ist vom persönlichen Geschmack abhängig.

Hauptdarsteller des Abends wird der „ausgezogenen Strudel“ sein. „Wir verraten die wichtigsten Strudel-Tricks und laden alle Teilnehmer ein, gleich selbst Hand anzulegen, um mit der Technik vertraut zu werden.

Neben diesem „Learning by doing“ steht aber auch die Vielfalt der Strudelfüllen und Teigvarianten im Zentrum dieses Workshops. Denn egal ob Grießstrudel für die Suppe, kleine asiatische Strudelröllchen als Vorspeise, Strudel mit saisonalem Gemüse oder Pizzastrudel. Strudel haben immer Saison! Schließlich gibt es auch noch eine Fülle süßer Strudelideen – Omamas Apfelstrudel, ein saftiger Nussstrudel und auch der übergossene Topfenstrudel gehören zu unseren Lieblingsrezepten! Wer knetet mit?