Spargel und Schinken

Kochworkshop Mittwoch, 29. April 2020, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Paracelsusstraße (Paracelsusstraße 11, 4070 Eferding)

Mit dem Frühling kommt in Eferding auch ein besonderes regionales Gemüse auf den Teller: Spargel. Meist wird in unserer Region schon Mitte April der erste Spargel gestochen und
ab diesem Zeitpunkt ist er auch ein fixer Bestandteil unserer Consenso-Küche. Als seine Begleitung haben wir uns dieses Jahr für Schinken entschieden. Küchenchef Franz Straßer führt an diesen Abend in die richtige Handhabung von Spargel ein und zeigt Küchentechniken und Tipps für die Zubereitung dieses gesunden Gemüses. Das gemeinsam zubereitete Spargelmenü beginnen wir mit köstlichen Vorspeisen wie sommerlichem Spargelbrot und Spargelrisotto mit Prosciutto. Als Hauptgang werden wir einen knusprigen Beinschinken aus dem Ofen zubereiten, begleitet von neuen Spargelideen, von denen auch Vegetarier begeistert sein werden. Auch für das abschließende Dessert steht eine süße Spargelüberraschung bereit. Regionale Küche kann so einfach sein.

Online-Anmeldung

€ 100,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.


→ Termin exportieren (.ics)