Nockerl und Gnocchi

Kochworkshop Dienstag, 16. Mai 2023, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Nockerl auch „Spätzle“ oder „Knöpfle“ genannt gehören zu den Lieblingsbeilagen der Österreicher. Aber viel zu schade, um eine Nebenrolle zu spielen, wir kombinieren sie mit saisonalen Zutaten und bereiten wunderbare Frühlings- und Sommergerichte wie Räucherforellennockerl auf knackigem Salat, Ricotta-Basilikum-Nocken, Spätzle mit Sommergemüse und auch die köstlichen „Käseknöpfle aus dem Ländle“ werden verkostet.

Wir werfen aber auch einen Blick in unser Nachbarland Italien und probieren die italienische Nockerlkonkurrenz – die Gnocchi aus. Wir bereiten überbackene Gnocchi alla Romana aber auch Erdäpfelgnocchi alla Sorrentina zu.

Zum Dessert holen wir uns eine Anregung aus Ungarn, die berühmten Somlauer Nockerl und lassen uns auch die größte Nockerlvariante – die Salzburger Nockerl auf Beerenragout schmecken.

 

Online-Anmeldung

€ 110,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.


→ Termin exportieren (.ics)