Forellenquintett

Kochworkshop Mittwoch, 15. März 2023, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Wer auf seine Gesundheit achtet, der setzt Fisch auf den Speiseplan. Fische liefern wertvolles Eiweiß und Aminosäuren. Weitere Gründe auf Fisch zu setzen: Der hervorragende Geschmack und die schnelle Zubereitung.

Dafür sollte man einige Grundregeln der Zubereitung kennen – genau die zeigt Profikoch Franz Straßer in diesem Workshop.
Er erklärt, woran man frischen Fisch erkennt, gibt Tipps für die Vorbereitung und das Filetieren, für die richtigen Garzeiten und wie man einen Fischfond zubereitet.

An diesem Abend steht die Forelle im Mittelpunkt flankiert, je nach heimischem Fischangebot von weiteren regionalen Süsswasser-Fischen. Auf dem Speiseplan stehen neben Fischmousse und Fischcremesuppe auch eine gefüllte Fischroulade aber auch Fisch im Ganzen und als Filet mit Kräuterkruste überbacken.

Online-Anmeldung

€ 115,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.


→ Termin exportieren (.ics)