Eferdinger „Gurkerl“- Abend

Kochworkshop Dienstag, 25. Juni 2024, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Heiß und kalt, salzig bis süß, von der Suppe bis zum Gin: Kaum ein Gemüse ist so vielfältig wie die Gurke. Sie zählt zu den beliebtesten Gemüsesorten, auch wenn sie oft ein wenig im Schatten ihrer farbenprächtigeren Geschwister steht. Aber die Eferdinger Bauern und Bäuerinnen mit der Firma efko wissen schon lange um die Vorzüge der Gurke, besonders in eingelegter Form.

Wir widmen uns der Feld- und der Schlangengurke und lernen deren zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten kennen, die auch überaus gesund sind: Denn die Gurke ist kalorienarm und hat einen Wassergehalt von 97%, was besonders an heißen Sommertagen für Erfrischung sorgt.

Das Menü an diesem Abend beginnt mit einer kalten und einer warmen Gurkensuppe, gefolgt von Vorspeisen wie Eferdinger Sandwichgurken, eine Gurkensalat-Variation, Gurke gefüllt und gerollt. Außerdem erwarten uns Schmorgurken zum Fisch, Gurkenhumus zu Gegrilltem – und sogar die Süßspeise zum Abschluss beinhaltet – richtig geraten – Gurke.

Online-Anmeldung

€ 115,00 inkl. Ust. pro Person

Abmeldungen bis 1 Woche vor der Veranstaltung sind kostenfrei.

→ Termin exportieren (.ics)