Ab in die Strudelküche

Kochworkshop Dienstag, 22. März 2022, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Oft sind es die einfachen Gerichte, die immer wieder köstlich schmecken. Ein klassisches Beispiel dafür ist ein Strudel – natürlich selbstausgezogen! Auch wenn die „Technik“ des Ausziehens zugegeben nicht ganz einfach ist: Wer einmal einem Profi zugesehen und das richtige Rezept zur Hand hat, hat die erste Hürde schon gemeistert. Wir verraten die wichtigsten Strudel-Tricks und laden alle Teilnehmer ein, gleich selbst Hand anzulegen, um mit der Technik vertraut zu werden.

Neben diesem „Learning by doing“ steht auch die Vielfalt der Strudelfüllen- und varianten im Zentrum dieses Workshops. Denn egal ob Grießstrudel als Suppeneinlage, kleine asiatische Strudelröllchen als Vorspeise, Strudel mit saisonalem Gemüse als gesunde Hauptspeise oder Räucherfisch-Spinatstrudel für den Festtagtisch: Strudel haben immer Saison! Schließlich gibt es auch noch süße Strudelideen – Omamas Obststrudel und auch der übergossene Topfenstrudel gehören da zu unseren Lieblingsrezepten!