Spargel & Rhabarber (Zusatztermin)

Kochworkshop Donnerstag, 4. Mai 2017, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Paracelsusstraße (Paracelsusstraße 11, 4070 Eferding)

Ab April geht es in der Region Eferding wieder ans „Spargel-Stechen“, wenig später steht auch der Rhabarber in voller Ernte. Was liegt da näher, als beide regionalen Sorten auch in der Küche zusammenzubringen? Beide gelten ja als sehr gesundes Gemüse, das köstlich schmeckt – und sich, wie wir sehen werden, wunderbar ergänzt.

Programmchef des Abends ist Küchenchef Franz Straßer. Er kommt mit vielen Anregungen für den Klassiker Spargel, mit den richtigen Kniffen für Rhabarber und mit kreativen Ideen für die Kombination der beiden zu uns. Details gefällig? Zubereitet und verspeist werden unter anderem eine Spargel- Sellerie-Terrine, eine klare Spargelsuppe mit Spargelknöderl, ein Rhabarber-Spargel-Salat, Maischolle mit Spargel-Rhabarber-Ratatouille, Kalb mit grünem Spargel in Nussbutter, Rhabarber-Spargelcurry mit Lachstimbale, Rhabarbertiramisu und Naked cake mit Rhabar- ber und Erdbeeren.