Richtig einkaufen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Vortrag Freitag, 16. Oktober 2015, 19:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Das leuchtende Rot von frischen Erdbeeren, ein besonders appetitlicher Käse oder Schinken, die erfrischend kreative Verpackung: Das alles sticht ins Auge und verführt zu so manchem Kauf. Aber ist dieser äußerliche Eindruck wirklich alles.

Dipl.-Ing. Wilhelm Flatz, langjähriger Leiter einer Bio-Qualitätssicherungs-Management-Stelle, wird uns an diesem Abend zu diesem Thema Rede und Antwort stehen: Er erzählt Interessantes über Herkunft, Geschmacksrichtung und Gesundheitseffekte von Obst und Gemüse, und macht auch die inneren Qualitäten von Brot, Käse und Fleisch zum Thema. Seine wertvollen Tipps über wichtige Qualitätsmerkmale beim Einkaufen werden gemeinsam mit einer Verkostung dabei helfen, künftig so manche glänzende Verlockung in der Lebensmittelabteilung als wenig gehaltvolles Angebot zu enttarnen.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Gastrosophischen Salons statt.