Gesunde Burger

Kochworkshop Samstag, 2. Juli 2016, 18:00 - 22:00 Uhr, ConSenso Paracelsusstraße (Paracelsusstraße 11, 4070 Eferding)

Der klassische Vertreter der Fastfood-Küche hat in Sachen Gesundheit nicht unbedingt den besten Ruf. Unser Motto ist: Um zu wissen, was wirklich im Hamburger steckt, hilft nur „Selbermachen“.

So wird mit guten Zutaten und den nötigen Tricks der Burger zur wertvollen Mahlzeit für jeden Geschmack. Da wäre einmal der Burger-Klassiker: Die selbstgemachten Burgerbrötchen – „Buns“ genannt – werden mit typischen Zutaten wie hochwertiges Fleisch, knuspriger Speck, schmelzender Käse, selbstgemachte Saucen, knackige Salatblätter und viel Gemüse nach Geschmack gefüllt.

An diesem Abend geht es aber auch um den unerschöpflichen Variantenreichtum der „Burgerwelt“ von raffiniert gewürzten Veggie-Burgern bis zu verschiedenen Fleisch- und Fischvariationen. Nicht zu vergessen typische Zutaten wie Coleslaw (Krautsalat) und gesunde Pommes frites aus Eferdinger Erdäpfeln.