Ernährungswende

Vortrag & Verkostung Dienstag, 9. Februar 2016, 19:00 Uhr, ConSenso Stadtplatz (Stadtplatz 29, 4070 Eferding)

Die Auftaktveranstaltung des Internationalen Forums Gastrosophie (IFG) zum Thema „Ernährungswende jetzt!“ bei Consenso war ein großer Erfolg. Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich auch im kleineren Rahmen darüber auszutauschen. Ernährungswende: Unbestritten ist, dass Qualität und Regionalität der Produkte und das Kochen selbst heute bei vielen Menschen wieder sehr hohen Stellenwert haben.

Das IFG ist davon überzeugt, dass die Ernährungswende mehr noch als auf Äckern und in Super- oder Bauern.märkten, mehr noch als in Küchen und Büchern zuallererst in den Köpfen der Menschen stattfinden muss.

Einer dieser Köpfe ist Gastrosoph Thomas Mohrs, der mit seinem Impulsvortrag das Thema in seinem Facettenreichtum beleuchten wird. Impulse für den Kopf also, die mit einem kleinen Imbiss an Ort und Stelle auch kulinarisch schmackhaft gemacht werden.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Gastrosophischen Salons statt.
Achtung Terminänderung: Der ursprüngliche Termin dieser Veranstaltung war der 13.1.2016.